SPD Schnelsen:

Politik von und für Schnelsen!

Weil Politik vor Ort beginnt.

Koorosh Armi

Dein SPD-Spitzenkandidat für Schnelsen

Auf Platz 1 der Wahlkreisliste!

Wer bin ich und warum mache ich Kommunalpolitik?

Wer ich bin, dürfen andere entscheiden. Warum ich kommunalpolitisch unterwegs bin? Vor der eigenen Haustür kehren, macht nicht nur Spaß, sondern ist insbesondere in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die unmittelbaren Entscheidungen sind greifbarer als auf anderen politischen Ebenen. Der direkte Austausch im Wohnort ist wesentlich für eine lebendige Demokratie.

Meine politischen Themen?

Als Bezirksabgeordneter sind es natürlich die kommunalen Themen. Verkehrspolitik ist mein Steckenpferd. Es gibt einiges zu tun und das Engagement in diesem Bereich ist leider kein Gewinnerthema. Trotzdem bin ich mit Leidenschaft dran. Zudem liegt mir aufgrund meines Heimatstadtteils Schnelsen der Regionalbereich am Herzen. Hier geht es um die oft unterschätzten Belange vor Ort. Weitere Bereiche sind: Stadtplanung, Grün und Umwelt, Freizeitmöglichkeiten für Jung & Alt, Spiel- und Sportflächen sowie die lokale Wirtschaftspolitik.

Liebe Bürgerinnen,
Liebe Bürger,

die SPD steht seit 160 Jahren für Verantwortung, Fortschritt und eine starke Gemeinschaft. Wir als SPD Schnelsen setzen uns für diese Werte hier vor Ort ein.

Wir als Schnelsener und Schnelsenerinnen leben zwar geographisch etwas abseits vom Hamburger Kern, politisch sind wir jedoch „mittendrin“. 

Als Teil der SPD der direkt im Stadtteil verankert ist, diskutieren wir von Herausforderungen unserer gemeinsamen Heimat bis hin zu den aktuellen Themen der Welt. Hierbei ist uns besonders wichtig, jeden willkommen zu heißen. Egal wer man ist.

 

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden!

 

Astrid Bruchmann & Koorosh Armi
Vorsitzende der SPD Schnelsen